Schön, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren. Bevor Sie sich jedoch weiter auf Entdeckungsreise durch unsere Website begeben, möchten wir uns Ihnen zunächst näher vorstellen.
Gestartet sind wir mit einer Handvoll engagierter und umsichtiger Menschen, die sich in den 1980er Jahren nicht mit der steigenden Jugendarbeitslosigkeit abfinden wollten. Gesagt, getan: 1984 wurde der gemeinnützige Verein TINA - Trierer Initiative für Arbeitslose e. V. ins Leben gerufen.
Der „Bürgerservice“ war Ende der 1980er Jahre zunächst ein Projekt dieses Vereins mit dem Ziel, jungen Arbeitslosen wieder eine berufliche Perspektive zu bieten. Unter dem tatkräftigen Motto „Wir schaffen ebbes“ wurden handwerkliche und sonstige Serviceleistungen am freien Markt angeboten, so zum Beispiel in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Maler und Lackierer, Schreinerei, Dienstleistungen aller Art sowie Umwelt- und Forstschutz.
Das Projekt „Bürgerservice“ war so erfolgreich, dass man sich im Jahr 1993 zur Gründung der BÜS - Bürgerservice gGmbH entschied. Gesellschafterinnen wurden die TINA e. V. mit 51% und die Stadt Trier mit 49%.
Inzwischen sind wir ein in der Region Trier fest verankertes, gemeinnütziges Wirtschaftsunternehmen mit besonderem sozialem Auftrag und 380 Mitarbeitenden.
Unsere Dienstleistungen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten weiter professionalisiert und bilden heute mit ihren Meister- und Fachbetrieben den Geschäftsbereich „Handwerk und Dienstleistungen“, die interessante Arbeitsplätze in verschiedenen Berufsfeldern vorhalten und als Ausbildungsbetriebe regelmäßig in die Zukunft junger Menschen investieren.
Darüber hinaus hat sich im Laufe der Jahre ein weiterer Geschäftsbereich etabliert, der die Förderung der Teilhabe an Bildung und Arbeit für benachteiligte Zielgruppen zum Ziel hat. Dieser umfasst ein breites Spektrum an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und Projekten, ein umfangreiches Angebot an Deutschkursen und Sprachprüfungen sowie die Inklusionshilfen an Schulen und die Schulsozialarbeit.
Auf rund zwei Dritteln unserer Arbeitsplätze beschäftigen wir Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Als Inklusionsunternehmen ermöglichen wir zudem Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte berufliche Teilhabe am allgemeinen Arbeitsmarkt.
Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden und Kundinnen sind Voraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg. Darum stehen ihre Erwartungen und Wünsche stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität stellen wir uns ihren Anforderungen und erbringen unsere Dienstleistungen in hoher Qualität.
Unsere Mitarbeitenden profitieren selbstverständlich in besonderer Weise von den zahlreichen Vorteilen unseres Unternehmens. Als attraktive Arbeitgeberin ermöglichen wir unseren Beschäftigten unter anderem einen tariflichen Lohn mit vielen Zusatzleistungen, ein wertschätzendes Betriebsklima und vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
Montag - Donnerstag: |
07:30 - 17:00 Uhr |
Freitag: |
07:30 - 16:00 Uhr |
Samstag & Sonntag: |
geschlossen |
Hauptbetriebsstätte Trier
BÜS - Bürgerservice gGmbH
Monaiser Straße 7
DE 54294 Trier
Tel.: +49 (0) 651 8250-0
Fax: +49 (0) 651 8250-450
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 07:30 - 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 - 16:00 Uhr
Samstag & Sonntag: geschlossen
Sprachkurse:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 11:30 Uhr
Freitag: geschlossen
Mit dem Stadtbus Linie 13 Richtung Igel (alle 15 Minuten). Haltestelle: „Industriegebiet Zewen“.
Alternativ mit der Linie 2 Richtung Zewen (alle 30 Minuten). Haltestelle: „Monaiser Straße“.
zum Routenplaner
Fahrradstation Gleis 11
BÜS - Bürgerservice gGmbH
Fahrradstation Gleis 11
Bahnhofsplatz 2
DE 54292 Trier
Asp. vor Ort: Norbert Hochrath
Tel.: +49 (0) 651 99989058
Fax: +49 (0) 651 9760734
fahrradstation-trier.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten
Frühjahr / Sommer (01.05. bis 31.10.)
Verkauf / Werkstatt
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 15:00 Uhr
Verleih Hauptbahnhof
Montag - Sonntag: 09:00 - 18:00 Uhr (inkl. Feiertage)
Herbst / Winter (01.11. bis 30.4.)
Verkauf / Werkstatt
Montag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 15:00 Uhr
(sonn- und feiertags geschlossen)
Verleih Hauptbahnhof
Montag - Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
(sonn- und feiertags geschlossen)
zum Routenplaner
Betriebsstätte Bitburg
Karenweg 18
DE 54634 Bitburg
Asp. vor Ort: Gerd Allgayer
Tel.: +49 (0) 6561 94 62 72
Fax: +49 (0) 6561 94 55 84
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr (nur nach Vereinbarung)
zum Routenplaner
Betriebsstätte Ehranger Hafen
Am Moselkai 1
DE 54293 Trier
Tel.: +49 (0) 651 4627979–0
Fax: +49 (0) 651 4627979-1
Asp. vor Ort: Thomas Schneider, Jürgen Lautwein
Tel.: +49 (0) 651 4627979–2, 4627979-3
Fax: +49 (0) 651 4627979-1
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 07:00 - 17:00 Uhr
zum Routenplaner
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote
Handwerk & Dienstleistungen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung „Abbruch, Rückbau, Räumung“ eine*n Vorarbeiter*in (m/w/d)
Hier packst Du mit an:
- selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Baustellen
- Anleitung des Teams auf der Baustelle
- Überwachung des Arbeitsablaufes und des Zeitplans inkl. Dokumentation
- Mitarbeit bei allen anfallenden Arbeiten (Abbruch, Entkernung, Räumung, Transport und Entsorgung)
- sichere und eigenständige Bedienung von Baumaschinen
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit räumst Du bei uns ab:
- mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche, auf Baustellen oder vergleichbar
- Führerschein Klasse „B“ (zwingend erforderlich)
- Führerschein Klasse „C“ und „CE“ (von Vorteil)
- Vorliegen eines Asbestscheins (TRGS 519) (von Vorteil)
- körperliche Belastbarkeit und Ausdauer
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- hohes Verantwortungsbewusstsein
- gute Kommunikationsfähigkeit
- freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- solide Deutschkenntnisse
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Vollzeit (38,5 Std./Woche)
Bewerbungsfrist: 21.02.2025
Bewerbungen richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Herrn Biewer (Tel.: 0651 8250-212).
Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zur Verstärkung suchen wir ab dem 15.03.2025 für unsere Radstation am Trierer Hauptbahnhof eine*n Servicemitarbeiter*in (m/w/d) für den Fahrradverleih in Vollzeit
Hierbei schaltest Du einen Gang hoch:
- Ausgabe und Rücknahme von Verleihrädern
- administrative Tätigkeiten (Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem)
- Wartung von Fahrrädern
Hiermit wollen wir Dich happy machen:
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen und vieles mehr.
- Wir pflegen eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erhältst eine gewissenhafte Einarbeitung in ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen.
- Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- JobRad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung (im Rahmen der Gehaltsumwandlung)
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit haust Du uns vom Sattel:
- gute PC-Kenntnisse, optimalerweise bereits Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen
- technisches Verständnis
- genaues und selbstständiges Arbeiten inkl. korrekter Datenerfassung
- Zuverlässigkeit
- Affinität zu Fahrrädern
- Führerschein Klasse „B“ (wünschenswert)
- hohe Kunden - und Serviceorientierung
- solide Deutschkenntnisse
- mindestens Grundkenntnisse im Englischen
- Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: Vollzeit
Einsatzort: Fahrradstation Gleis 11 am Hauptbahnhof Trier
Bewerbungen richtest Du bitte bis zum 15.02.2025 an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an Norbert Hochrath (Tel.: 0651/99989058). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zum 01.03.2025 suchen wir Dich als Glas- und Gebäudereiniger*in (m/w/d) in Vollzeit für unsere Fachabteilung Gebäudereinigung.
Hier bist Du glänzend aufgelegt:
- bei allen üblichen anfallenden Tätigkeiten der Glas- und Gebäudereinigung im Innen- und Außenbereich
- Schwerpunkt liegt auf der Glasreinigung (Fenster, Wintergärten, Glasfassaden etc.)
Lass Dir unser Angebot nicht durch die Lappen gehen:
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Einsatzgebiete.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen und vieles mehr.
- Wir pflegen eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erhältst eine gewissenhafte Einarbeitung in ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen.
- Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- JobRad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung (im Rahmen der Gehaltsumwandlung)
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit sorgst Du für Durchblick:
- optimalerweise abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich
- mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
- Führerschein Klasse „B“ (zwingend erforderlich)
- Sorgfalt
- Teamgeist
- Zuverlässigkeit
- selbstständiges Arbeiten
- hohe Kundenorientierung
- Flexibilität
Beschäftigungsbeginn: 01.03.2025 oder nach Absprache
Stellenumfang: Vollzeit (38,5h/Woche)
Bewerbungen (Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild und einfaches Anschreiben) bitte an Anne Schwickerath (Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen an den Abteilungsleiter Sylvio Kanitz (Mail: sylvio.kanitz@bues-trier.de).
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Dich!
Die BÜS - Bürgerservice gGmbH ist ein Inklusionsunternehmen mit über 380 Mitarbeitenden und Sitz in Trier.
Viele von ihnen sind in unseren Meister- und Fachabteilungen des Handwerks wie Tischlerei, Maler/Stuckateure, Garten- und Landschaftsbau, Gebäudereinigung, Abbruch oder Dienstleistungen aller Art tätig.
Auch die Ausbildung und Begleitung junger Menschen ins Berufsleben liegt uns sehr am Herzen.
Du hast den Vorteil, dass wir als Inklusionsunternehmen Dir eine fachlich qualifizierte Ausbildung in unseren Meisterbetrieben ermöglichen. Auf der anderen Seite erfährst Du, dass wir uns auch für Menschen einsetzen, die einen erschwerten Zugang zum Arbeitsmarkt haben. Hierbei unterstützen und begleiten wir sie. Das macht einen erlebbaren Unterschied zu anderen Betrieben.
Als eines der größeren Unternehmen in der Region bieten wir dir neben qualitativ hochwertiger Berufsbekleidung auch Arbeitsmaterialien, die auf dem aktuellsten Stand sind. Wir pflegen außerdem ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe und einen freundlichen, kollegialen und respektvollen Umgang. Auch für Deine persönlichen Belange hast Du bei uns vielfältige und kompetente Unterstützung. Du findest jederzeit mit Deinen Anliegen ein offenes Ohr.
In unseren Erwartungen an Dich unterscheiden wir uns nicht von anderen Unternehmen. Wir brauchen in erster Linie Leute, auf die wir uns verlassen können, die motiviert und gut drauf sind.
Gefällt dir, was du gelesen hast? Dann sind wir vielleicht für Dich die beste Entscheidung, um in Dein Berufsleben zu starten. Und um das herauszufinden, sollten wir uns kennenlernen!
Unsere Schreinerei sucht Dich als Auszubildende*n (m/w/d) zum/zur Tischler*in ab dem 01.08.2025
Hier liegen Deine Ausbildungsinhalte bei uns:
- vielseitiges Aufgabenspektrum vom Möbelbau bis hin zum Außen- und Innenausbau
Was solltest Du mitbringen?
- mindestens erfolgreicher Abschluss der Berufsreife
- handwerkliches und praktisches Geschick
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation
- Lernbereitschaft
- Kreativität
- idealerweise ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Was sind Deine Vorteile bei uns?
- Du wirst ab Tag 1 fester Bestandteil unseres Teams, in dem wir flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander pflegen.
- Du als Person wirst bei uns wertgeschätzt.
- Du hast jederzeit feste Ansprechpartner*innen mit einem offenen Ohr für dich bei Fragen, Problemen, aber auch Ideen und Wünschen.
- Statt Schema F erhältst Du bei uns einen spannenden Rundumblick in viele verschiedene Aufgabenbereiche - vom Möbelbau bis hin zum Innen- und Außenausbau.
- Du wirst begleitet und unterstützt durch erfahrene und echt nette Meister und Gesellen.
- Du arbeitest mit modernen Maschinen und Werkzeug.
- Du erlernst einen zukunftssicheren Beruf mit guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
- Läuft alles nach Plan, bieten wir Dir gute Übernahmechancen nach der Ausbildung.
Beschäftigungsbeginn: 01.08.2025
Bewerbungsfrist: 15.02.2025
Schriftliche Bewerbungen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind natürlich herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Wir suchen Dich als tatkräftige Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, und zwar als Tischlergeselle / Tischlergesellin (m/w/d) für unsere Schreinerei, einen unserer Meisterbetriebe
Hierbei klopfst Du bei uns auf Holz:
- Fertigung von Möbeln und Einbauschränken
- Montage von Fenstern
- Montage von Außentüren
- Bodenverlegung
- Innentüren
- Dachausbau
- Trockenbau
- Holzterrassen
Damit möchten wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Bei diesen Qualifikationen klopfen wir auf Holz:
- abgeschlossene Ausbildung (Gesellenbrief) als Tischler*in (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- selbstständiges Arbeiten
- solide Deutschkenntnisse
- Führerschein Klasse „B“ (zwingend erforderlich)
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Schriftliche Bewerbungen (Lebenslauf, relevante Zeugnisse) bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem bei uns!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stuckateurgesellen / eine Stuckateurgesellin (m/w/d) in Vollzeit
Hier bringst Du Farbe ins Spiel:
- bei allen relevanten Tätigkeiten des Stuckateurhandwerks laut Handwerksordnung: Verputzen, Wärmedämmung nach WDVS, Beschichten von Wand- und Deckenflächen, Spachtelarbeiten
Das kannst Du Dir bei uns ausmalen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit machst Du unsere Abteilung noch bunter:
- abgeschlossene Berufsausbildung (Gesellenbrief) als Stuckateur/Stuckateurin (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung
- Führerschein Klasse "B" (zwingend erforderlich)
- hohe Kundenorientierung
- selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Lars Köstler (Tel.: 0651 8250-231). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Malergesellen / eine Malergesellin (m/w/d) in Vollzeit
Hier bringst Du Farbe ins Spiel:
- bei allen relevanten Tätigkeiten des Malerhandwerks laut Handwerksordnung: Streichen, Verputzen, Tapezieren, Lackieren
Das kannst Du Dir bei uns ausmalen:
- Aufstiegsmöglichkeiten im Meisterbetrieb
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit machst Du unsere Abteilung noch bunter:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Malergeselle / Malergesellin (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung
- Führerschein Klasse "B" (zwingend erforderlich)
- hohe Kundenorientierung
- selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Lars Köstler (Tel.: 0651 8250-231). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Unsere Abteilung Garten- und Landschaftsbau ist ein Team von aktuell 23 Leuten und bietet unserer Kundschaft professionelle und verlässliche Arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Spielplatzpfleger*in (m/w/d) im GaLa-Bau in Vollzeit
Hier brauchen wir Deine Unterstützung:
- Spielplatzpflege: Reinigung und Pflege der Außenanlagen
- Sichtkontrolle der Spielgeräte
- Unterstützung im Bereich der Grünpflege
Das blüht Dir in unserem bunten Team:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen und freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Bei diesen Qualifikationen blühen wir auf:
- abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (wünschenswert)
- Führerschein Klasse „B“ (zwingend erforderlich)
- körperliche Belastbarkeit
- Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Jan Baasch (Tel.: 0651-8250-220). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns immer ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Unsere Abteilung Garten- und Landschaftsbau ist ein Team von aktuell 23 Leuten und bietet unserer Kundschaft professionelle und verlässliche Arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Vorarbeiter*in (m/w/d) im GaLa-Bau in Vollzeit
Hier brauchen wir Deine Unterstützung:
- branchentypische Tätigkeiten im Bereich Steinarbeiten (Erstellen von Belagsflächen, Stufenbau, Randeinfassungen, Natursteinarbeiten etc.)
- Zaunbau
- Boden- und Abbrucharbeiten
- Baggerarbeiten
- Spielplatzbau (Auf- und Abbau von Spielgeräten, Aufstellen von Fallschutzflächen usw.)
Das blüht Dir in unserem bunten Team:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Bei diesen Qualifikationen blühen wir auf:
- wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung, sonst mehrjährige Berufserfahrung - gerne auch als Quereinsteiger*in (m/w/d) aus dem Tiefbau, Straßenbau etc.
- selbstständiges Arbeiten in diesem Bereich
- Führerschein Klasse "B" (zwingend erforderlich)
- Führerschein Klasse "C/CE" (von Vorteil)
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Jan Baasch (Tel.: 0651-8250-220). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns immer ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Teilhabe an Bildung & Arbeit
Dein Einsatzbereich:
In Rahmen unseres Angebotes KoALA – Kompetenz für Arbeiten und Leben als Alternative zur WfbM
Aufgaben:
- Individuelle Unterstützung von Teilnehmenden, die statt in einer WfbM eine inklusive betriebliche Berufsbildung absolvieren möchten
- Durchführung des Eingangsverfahrens (3 Mon.) (Kompetenzfeststellung mit hamet und weiteren Kompetenzfeststellungsmethoden)
- Suche nach passenden Qualifizierungsbetrieben
- Intensive Begleitung der Qualifizierung während der Berufsbildung von 24 Mon. auch vor Ort im Betrieb (mind. 1-2x pro Woche), inkl. Unterstützung der Betriebe
- Planung und Durchführung des wöchentlichen Bildungstags (Gruppenangebot zur Förderung der persönlichen, sozialen, berufsbezogenen und Alltagskompetenzen der TN)
- Unterstützung der TN und Betriebe in der Übergangsphase in Budget für Arbeit oder andere passende Anschlussangebote
- Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit
- Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und weiteren Institutionen, Beratungsstellen, dem sozialen Umfeld etc.
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Nach Möglichkeit mehrjährige Berufserfahrung (auch im Bereich der Begleitung und Anleitung von Menschen mit Behinderungen)
- Sonderpädagogische Zusatzausbildung oder Abschluss als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung von Vorteil
- Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes von Vorteil
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Flexibilität
- Gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeitenden
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Betriebsrat
- kostenloser Sprudel
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen und Jubiläumszuwendungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Einsatzort: Trier oder Bitburg
Stellenumfang: Teilzeit (19,5-24 Std./Wo.), evtl. auch Vollzeit nach Absprache möglich
Bewerbungsfrist: 06.02.2025
Bewerbungen und Rückfragen bitte an Teodora Raduncheva (E-Mail: teodora.raduncheva@bues-trier.de, Tel.: 0651/8250-169).
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Dich!
Für unser Angebot „Inklusionshilfen an Trierer Schulen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in o.Ä. (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Hilfestellung bei der Informationsaufnahme und -verarbeitung, bei der (Selbst)Organisation und bei lebenspraktischen Tätigkeiten
- Förderung der Konzentration und Motivation der Schüler:innen
- Unterstützung bei der Interaktion und Kommunikation mit Mitschüler:innen und Lehrkräften
- Förderung der Selbstbestimmung, Selbstständigkeit und Partizipation
- Unterstützung bei einfachen grundpflegerischen Leistungen
- Förderung und Unterstützung eines inklusiven Unterrichts in der jeweiligen Klasse/Schule
- Eltern- und Netzwerkarbeit
Anforderungsprofil:
- Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- nach Möglichkeit Berufserfahrung im Bereich Inklusion, Integrationshilfen an Schulen oder ähnlichen Arbeitsfeldern
- selbstständige Arbeitsweise
- gute Organisationsfähigkeit
- sehr hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
- gute EDV-Kenntnisse
- Flexibilität
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Betriebsrat
- kostenloser Sprudel
- Firmenevents
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: nach Absprache; die Schulferien sind arbeitsfreie Zeiten.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Monika Berger (0651/8250-160) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an monika.berger@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Sie!
Verwaltung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Servicemanager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt End User-Support
Deine Aufgaben bei uns:
Primär: Vor-Ort-Support für End User (First- & Second Level-Support)
- Betreuung von ThinClients und Citrix-Umgebungen
- Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Fachanwendungen
- Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwarebereich
- Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten
- Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Service-Management & IT-Prozesse:
- Nutzung und Pflege des bestehenden IT-Service-Katalogs
- Unterstützung bei der Verwaltung der vorhandenen CMDB
- Schnittstelle zwischen IT-Abteilung, externen Dienstleistern und Fachbereichen
- Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und Qualitätsstandards
- Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Prozessen
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit überzeugst Du uns:
- Erfahrung im Enduser-Support (First- & Second-Level Support)
-
Kenntnisse in der Betreuung von Citrix-Umgebungen und ThinClients
-
Erfahrung mit Fachanwendungen und deren Nutzer-Support
-
Grundlagen im Service-Management (ITIL, ISO 20000 oder vergleichbar)
-
Erfahrung im Umgang mit einem bestehenden IT-Service-Katalog und einer CMDB
-
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
-
strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Nice-to-have:
- Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen
-
Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN)
-
Erfahrung mit Ticket-Systemen und IT-Dokumentation
Arbeitsweise und Rahmenbedingungen:
- Vor-Ort-Support ist der Schwerpunkt, mit gelegentlichen Remote-Tätigkeiten
- Das Backend wird durch einen externen Dienstleisterbetreut, der bei komplexen Themen unterstützt.
- Mitgestaltung und Optimierung bestehender IT-Prozesse
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit (20,0 - 38,5h/Woche)
Bewerbungsfrist: 15.03.2025
Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen bitte an Norbert Mader (E-Mail: norbert.mader@bues-trier.de)
Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zum 01.08.2025 suchen wir genau Dich als Auszubildende/n für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Hier liegen Deine Ausbildungsinhalte bei uns:
- vielfältiges Aufgabenspektrum während Deiner dreijährigen Ausbildung - von der klassischen Büroorganisation über kaufmännische Abläufe bis hin zur Personalwirtschaft
- Ausbildungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personalwesen
- Das lernst Du in unserer Finanzbuchhaltung: Rechnungsprüfung, Kontieren und Buchen der Rechnungen, Banken und Kassen, Mahnungen und Zahlungsverkehr
- Das lernst Du im Personalwesen: Fehlzeitenerfassung, Unterstützung bei der Lohnabrechnung und Pflege der Personalakten, Erstellen von Bescheinigungen
Was solltest Du mitbringen?
- Mittlere Reife (oder höherer Schulabschluss)
- idealerweise gute Noten in Mathe und Deutsch
- solider Umgang mit der gängigen EDV-Software (Microsoft Office, Internet etc.)
- gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit
- rasche Auffassungsgabe
- Zuverlässigkeit
- Eigeninitiative
- Führerschein Klasse "B" wünschenswert
Was sind Deine Vorteile bei uns?
- Du wirst ab Tag 1 fester Bestandteil unseres Teams, in dem wir ein kollegiales Miteinander pflegen.
- Du als Person wirst bei uns wertgeschätzt.
- Du hast jederzeit feste Ansprechpartner*innen mit einem offenen Ohr für dich bei Fragen, Problemen, aber auch Ideen und Wünschen.
- Statt Schema F erhältst du bei uns einen spannenden Rundumblick in viele verschiedene Abteilungen - vom Rechnungswesen über die Buchhaltung bis hin zur Personalabteilung und der Zentrale.
- Du wirst begleitet und unterstützt durch erfahrene und echt nette Kolleginnen und Kollegen.
- Du erlernst einen zukunftssicheren Beruf mit guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
- Läuft alles nach Plan, bieten wir Dir gute Übernahmechancen nach der Ausbildung.
Beschäftigungsbeginn: 01.08.2025
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Bewerbungsfrist: 15.02.2025
Schriftliche Bewerbungen bitte an Anne Schwickerath (bewerbung@bues-trier.de) und Rückfragen an Thomas Röhl (Tel.: 0651/8250-121). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind bei uns immer herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalfachkraft mit Leitungsfunktion (m/w/d)
Deine Aufgaben bei uns:
- Leitung, fachliche Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Aufgabenbereiche sowie neuen Prozessen in unserer Personalabteilung
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Durchführung aller personaladministrativen Aufgaben unter Anwendung der geltenden gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen
- Erstellung von Reports, Statistiken und Datenerhebungen für die Geschäftsleitung
- Vertragswesen
- Melde- und Bescheinigungswesen
- eigenverantwortliches Bearbeiten von projektbezogenen Zusatzaufgaben innerhalb unserer Personalabteilung
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit überzeugst Du uns:
- fachspezifisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- sehr gute Kenntnisse des Arbeits-/Tarif- und Sozialrechts sowie des Steuerrechts
- Führungskompetenz sowie hohe soziale Kompetenz
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Hands-On-Mentalität und hoher Dienstleistungsgedanke
- ausgeprägtes Organisationstalent mit dem sicheren Blick für das ´große Ganze´
- authentisches, verbindliches und freundliches Auftreten
- Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit (25,0 - 38,5h/Woche)
Bewerbungsfrist: 15.03.2025
Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen bitte an Doris Siebenborn (E-Mail: doris.siebenborn@bues-trier.de)
Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Betriebliche Interessensvertretung auch im Sozial- und Inklusionsunternehmen?!
„Mitbestimmung vereint und spaltet nicht. Sie setzt sich gemeinsam für das Unternehmensinteresse ein.“ (Ann-Kristin Achtleitner, Prof. TU München)
Der Betriebsrat vermittelt zwischen der Belegschaft und der Geschäftsleitung. Als demokratisches Element sorgt er dafür, dass die Grundinteressen der Arbeitnehmer*innen gewahrt werden und gleichzeitig mehr Transparenz im Unternehmen herrscht.
Wir möchten für alle Kolleg*innen eine Anlaufstelle bei Problemen sein. Das können Themen wie Arbeitszeiten, Pausen oder Schichtpläne sein, aber auch interne Unstimmigkeiten in Abteilungen und Projekten.
Sie erreichen den Betriebsrat unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Zentrale unter der Tel.-Nr. 0651-82500.
Martin Müller als Schwerbehindertenvertrauensperson ist erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Zentrale unter der Tel.-Nr. 0651-82500.
Die Bürgerservice gGmbH ist Mitglied in verschiedenen Organisationen, die unterschiedliche Interessen im Sinne des Unternehmenszweckes vertreten.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Nur wenn wir wissen, was Ihnen gefallen oder missfallen hat, können wir reagieren.
Scheuen Sie sich daher nicht, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Jede Mail wird umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet und bearbeitet. Schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Nach geltender EU-Hinweisgeberschutz-Richtline haben Hinweisgeber*innen die Möglichkeit, Informationen über Missstände oder Gesetzesverstöße im Unternehmen an unseren Hinweisgeberschutzbeauftragten zu melden. Dies kann per Post, per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder telefonisch (+49 (0) 651 82500) erfolgen.
Downloads: