Schulmüde? Hier sind die Wachmacher!

Reden wir Klartext: Ohne Schulabschluss läuft nichts. Man geht leer aus. Keine Ausbildung. Kein Beruf, der Spaß macht. Keine anständige Bezahlung.

Doch wie schafft man es, sich zu motivieren? Wenn man in der Schule nur Misserfolge erlebt, hat man irgendwann keine Lust mehr, dort hin zu gehen. Wie kann man dies ändern?

Durch persönliche Unterstützung – damit Probleme nicht das Lernen blockieren. Durch eine andere Form des Unterrichts – damit es wieder Erfolgserlebnisse gibt. Durch Praxistage in unseren Werkstätten und durch Praktika in ausgesuchten Betrieben – so wird die Lust aufs Berufsleben geweckt.

Denn wer sich im Klaren darüber ist, was er später mal tun möchte, kniet sich auch in der Schule rein. Und mit Schulabschluss und Ausbildungsvertrag in der Tasche ist alles möglich.

Ansprechpartner

Marc Peifer

Trierweilerweg 12a
54294 Trier
0651 9933544
0651 9933545
marc.peifer@bues-trier.de